MEIN SCHWERPUNKT
     
 

Als Trainer, Coach und Berater verstehe ich mich als Begleiter für Menschen, die ihre Selbst-, Sozial- und Methodenkompetenz optimieren wollen. Ich unterstütze ich dabei, den für sie passenden Weg zu finden. Dieser Weg führt zu mehr Zufriedenheit, Gesundheit und Harmonie im Umgang mit sich und anderen.

Zwischen den persönlichen Ansprüchen, den familiären Anforderungen, zunehmender Arbeitsverdichtung, dem gefühlten Zeitdruck und der steigenden Reizüberflutung können wir leicht die Balance verlieren. Es ist die Balance zwischen:

 

  • hinnehmen/durchsetzen
  • einfühlen/ermutigen
  • gelassen/entschlossen
  • Ja sagen/Nein sagen
  • Schwäche/Stärke
  • Opfer/Gestalter
  • Ruhe/Aktivität
  • Spannung/Entspannung
  • Verausgabung/Regeneration
  • Krankheit/Gesundheit
  Nur wer in Balance ist, ist gesund und leistungsfähig. In meinen Trainings, Coachings und Kurzzeitberatungen setze ich meine Erfahrungen, Kompetenzen und Methoden ein, um meine Klienten ins Gleichgewicht zu bringen, bzw. zu halten. Lösungswege zur individuellen Stressbewältigung und Burnoutprävention sind immer Bestandteil meiner Unterstützung.

Frauen, die neue Wege der Kompetenzentwicklung für Führungspositionen gehen möchten, profitieren in besonderer Weise von meinen frauenzentrierten Trainings- und Coachings.